Strafanzeige 24-Jährige bespuckt Polizisten in Leverkusener Kneipe

Leverkusen · Eine 24-Jährige hat in einer Kneipe in Leverkusen-Opladen randaliert. Als die Polizei kam, spuckte sie die Beamten an und biss einen von ihnen blutig.

Die Beamten wurden in der Nacht auf Sonntag um kurz nach 1 Uhr in die Gaststätte an der Gerichtsstraße im Leverkusener Stadtteil Opladen gerufen, weil die 24-Jährige dort randaliert hatte. Als die Beamten ihre Personalien feststellen wollten, verhielt sich die Betrunkene höchst aggressiv, wie die Polizei mitteilte. Sie beleidigte die Beamten und sperrte sich massiv gegen die Durchsuchung.

Einem der Beamten biss sie in den Daumen, er musste von einem Arzt versorgt werden. Unter fortwährendem Schreien und Beleidigen wehrte sich die Frau gegen die Fesselung und versuchte, die Polizisten zu kneifen.

Auf der Fahrt ins Polizeigewahrsam kollabierte die 24-Jährige, die daraufhin in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Doch auch dort beruhigte sich die Frau nicht, sondern spuckte und biss zu. Erst ein ärztlich verabreichtes Beruhigungsmittel zeigte Wirkung.

Der Leverkusenerin wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizeibeamten schrieben eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort