Leverkusen Bäckerei-Filiale in Steinbüchel überfallen

Leverkusen · Freitagnachmittag wurde eine Bäckerei in Steinbüchel überfallen, berichtete gestern die Polizei Köln. Ein Mann bedrohte die Verkäuferin (37) mit einer Pistole und forderte Geld.

Als die Angestellte nicht wie gewünscht reagierte, flüchtete der Unbekannte ohne Beute. Der Tat ging ein seltsames Verhalten voraus. Gegen 13.15 Uhr hatte der Mann im Geschäft an der Berliner Straße 20 Brötchen zurücklegen lassen. Bis 16 Uhr schaute der "Kunde" zwar mehrfach vorbei, holte die Brötchen aber nicht ab. Dann ging er in den Laden, bedrohte die 37-Jährige und forderte die Tageseinnahmen, so die Polizei.

Beschreibung Der Mann fuhr einen älteren, lila- oder dunkelblauen Ford Ka, der am Bohofsweg geparkt war. Der Mann ist dünn, circa 1,60 Meter lang, etwa 35 - 40 Jahre alt. Er trug eine dunkle Hose und ein schwarzes Oberteil mit Kapuze. Hinweise an das Kriminalkommissariat 14: 0221 229-0.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort