Leverkusen Aus brennendem Haus gerettet

Leverkusen · Einen 79-Jährigen hat die Leverkusener Feuerwehr bei einem Kellerbrand gerettet. Die Wehrleute fanden den Mann schlafend, er wurde mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Bilder vom Kellerbrand in Steinbüchel
6 Bilder

Bilder vom Kellerbrand in Steinbüchel

6 Bilder
Foto: Uwe Miserius

Um 18.14 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, weil Rauch aus einem Reihenhaus in Steinbüchel drang. Ein 71 Jahre alter Nachbar hatte das Feuer entdeckt und sowohl die Polizei als auch einen jungen Angehörigen des hausbesitzers alarmiert. Der 24-jährige Mann kam noch vor der Feuerwehr an. Da weder klopfen noch klingeln halfen, schlug er die Terasssentür ein. Wegen der starken Rauchentwicklung konnte er aber nicht in die Wohnung.

Mit 35 Einsatzkräften waren inzwischen die Wehrmänner ausgerückt. In der Erdgeschosswohnun fanden sie deb 79 Jahre alten Mann, der das Feuer nicht bemerkt hatte und schlafend auf der Couch lag.

Der Feuerwehr gelang es, den Mann zu retten. Mit einer Rauchvergiftung wurde er schwer verletzt in das Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Feuers, das unter anderem auf die Kellertreppe übergegriffen hatte, ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort