Monheim Scheiben beschossen, Zäune eingetreten und Farbkugeln abgefeuert

Monheim · Einige junge Leute wussten ihrer Langeweile am vergangenen Wochenende offenbar nicht anders abzuhelfen als fremdes Eigentum zu zerstören: Bereits am Freitagnachmittag hatte ein Unbekannter auf der Schöneberger Straße die Windschutzscheibe eines städtischen Lkw demoliert, indem er mit einer Schusswaffe von geringer Durchschlagskraft mehrfach auf die Scheibe geschossen hatte. Gleiche Schießspuren wies eine Schaufensterscheibe an der Delitzscher Straße am Samstagmorgen auf. An der Fontanestraße wurden am Sonntagmorgen zwei beschädigte Gartenzäunen entdeckt. Hier hatten Unbekannte Zaunelemente eingetreten. Am Sonntagabend, 22.30 Uhr, beobachteten Zeugen zwei junge Männer (Anfang 20) auf Mountainbikes, die auf dem Fliederweg während der Fahrt mit sogenannten Softair-Waffen Farbprojektile auf mindestens acht geparkte Pkw und Häuser abfeuerten. Am Montagmorgen wurde die Zerstörung eines Glaseinsatzes an einem Nebeneingang des Monheimer Tors angezeigt.

Hinweise Polizei, Tel. 9594 - 6550.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort