Langenfeld Autofahrer verletzt sich schwer bei Unfall

Langenfeld · 11.000 Euro Schaden bei Zusammenstoß auf Kreuzung am Winkelsweg.

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Hauptkreuzung Winkelsweg/Richrather Straße haben sich am Donnerstagabend zwei Beteiligte verletzt - einer von ihnen schwer. Den Gesamtschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 11.000 Euro.

Gegen 19 Uhr hatte eine 51 Jahre alte Frau mit ihrem Skoda nach links in die Richrather Straße abbiegen wollen. Dabei übersah sie nach Polizeiangaben den vorfahrtsberechtigten Ford Ka eines 29 Jahre alten Monheimers, der auf dem Winkelsweg in Richtung Berghausener Straße unterwegs war. Beide Autos stießen auf der Kreuzung zusammen. Ein Rettungswagen brachte die beiden Verletzten in Krankenhäuser. Der 29-Jährige hatte schwere Verletzungen erlitten und wird stationär behandelt. Die 51-jährige Frau konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Durch den Frontalzusammenstoß wurden beide Autos laut Polizeibericht so massiv beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Während der Unfallaufnahme bildeten sich am Abend rund um die wichtige Hauptkreuzung längere Staus.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort