Langenfeld Aus der Markthalle Bänke gestohlen

Langenfeld · Vor dem Amtsgericht wurde jetzt der Einspruch eines ehemaligen Pächters aus der Markthalle gegen eine Geldstrafe verworfen. Die war nach einer Anzeige des Centermanagements gegen ihn verhängt worden, weil er aus der Markthalle sechs Bänke gestohlen haben soll.

Da der ehemalige Pächter jedoch nicht zur Verhandlung erschien, verwarf der Richter den Einspruch und verhängte eine Geldstrafe von 1200 Euro. Der Angeklagte hat nun zwei Wochen Zeit, gegen dieses Urteil vorzugehen.

Das Centermanagement und der Ex-Betreiber der Mitteltheke hatten sich bereits im vergangenen Jahr mehrmals vor Gericht gestritten. Unter anderem ging es darum, dass der Thekenwirt seinen Bereich in der Markthalle gegen den Willen des Centermanagements vergrößert haben soll (die RP berichtete)

(aks)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort