Monheim 80-Jährige nach Weg gefragt und bestohlen

Monheim · Die Polizei sucht zwei junge Trickdiebinnen, die am Samstagnachmittag eine 80-jährige Monheimerin bestohlen haben. Gegen 13 Uhr war die Seniorin vom Berliner Platz zum Einkaufen in Richtung Innenstadt gegangen.

In Höhe der Hausnummer Berliner Platz 26 wurde sie von einer Unbekannten nach dem Weg gefragt. Als die 80-Jährige bereitwillig Auskunft gab, bemerkte sie, dass hinter ihr eine weitere Frau ihre Geldbörse aus der über der Schulter hängenden, offenen Handtasche zog. Die Bestohlene versuchte laut Polizei noch, eine der Frauen an einem Schal festzuhalten, gab dies aber auf, um nicht zu stürzen. In der Geldbörse befanden sich sechs Euro Münzgeld und persönliche Notizen. Die Diebinnen entkamen in Richtung Berliner Ring/Markt. Beide sind etwa 25 Jahre alt und 1,60 Meter groß, vermutlich Südosteuropäerinnen. Die in gebrochenem Deutsch Fragende trug eine hellblaue dünne Jacke und eine Hose. Die Diebin trug ein weißes T-Shirt, eine Hose und einen gelben Schal.

Hinweise Polizei , Tel. 9594-6550

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort