Fußball SV Brachelen erlebt böse Überraschung

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Gegen das bisher noch sieglose Schlusslicht VfR Übach-Palenberg geht das Team von Trainer Jörg Beyel zwar in Führung, verliert am Ende aber in doppelter Unterzahl mit 1:5. Ufuk Düven erzielt beim Sieg gleich drei Treffer.

 Der Wassenberger Mario Drews (r.) versucht noch im Flug, den Ball auf's gegnerische Tor zu bringen. Gestört wird er dabei von Lukas Appel.

Der Wassenberger Mario Drews (r.) versucht noch im Flug, den Ball auf's gegnerische Tor zu bringen. Gestört wird er dabei von Lukas Appel.

Foto: JÜRGEN LAASER

Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck II gewann das vorgezogene Topspiel des 11. Spieltages in der Kreisliga A gegen den SV Kuckum mit 3:1 (die RP berichtete). Auf Platz zwei vorgerückt ist Bezirksliga-Absteiger SV Schwanenberg nach dem 3:2-Erfolg gegen den TuS Jahn Hilfarth. Der SV Brachelen verliert unterdessen mit 1:5 beim Tabellenletzten VfR Übach-Palenberg. Der SV Holzweiler kassierte bei der SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zum 2:2. Neuling 1. FC Wassenberg/Orsbeck zieht zu Hause mit 2:4 den Kürzeren gegen den SV Helpenstein.

SV Schwanenberg - TuS Jahn Hilfarth 3:2 (3:0). Die ersten 45 Minuten gehörten klar dem Bezirksliga-Absteiger. Durch Tore von Christoph Cüppers (10.+18.) und Lukas Schwarz nahm er eine 3:0-Führung mit in die Pause. Patrick Mevissen verkürzte für den TuS Jahn nach einer Stunde durch einen Foulelfmeter auf 1:3. Mevissen gelang auch der 2:3-Anschlusstreffer in der 78. Minute. Somit gab es eine spannende Schlussphase. Die Gäste besaßen die Chance zum Ausgleich. Die Schwäne ließen eine Reihe Konterchancen für ein viertes Tor ungenutzt.

SV Scherpenseel - SG Würm/Lindern 0:4 (0:4). Der Liga-Neuling verschlief die erste Hälfte komplett. Nach einer Viertelstunde hatten Kilian Schmitz (5.), Steven Beckers (8.) und Felix Klee (11.) die SG Würm/Lindern bereits mit 3:0 in Führung gebracht. Beim 4:0 (25.) waren die Hausherren mit einem Eigentor behilflich. Der zweite Satz verlief dann ausgeglichen.

1. FC Heinsberg/Lieck - SV Breberen 1:2 (0:1). Die Kreisstädter hatten mehr Spielanteile. Der Gegner zeigte sich stark im Kontern. Dennis Fijen besorgte die Gästeführung (37.). Nach Wiederbeginn machte die Heimelf viel Druck. Nach Foul im 16er an Mehmet Kus setzte Sebair Ljatifi den Strafstoß (63.) neben den Kasten der Selfkänter. Auf der Gegenseite senkte sich Daniel Drießens Bogenlampe zum 2:0 (77.) ins Heimtor. Heinsbergs Waldemar Eberle traf die Latte (80.). Thomas Joschko scheiterte am glänzend reagierenden Breberner Schlussmann Michael Robertz (84.). In der Nachspielzeit (90.+2) verkürzte Joschko dann noch auf 1:2.

VfL Übach-Boscheln - VfJ Ratheim 1:1 (1:1). Der VfJ Ratheim nahm einen wertvollen Punkt mit aus Boscheln heim. Ratheims frühe Führung aus der achten Minute durch Patrick Freck, glich Alexander Kochs mit dem Pausenpfiff zum 1:1 aus.

1. FC Wassenberg/Orsbeck - SV Helpenstein 2:4 (2:2). Der Neuling spielte schwach. Ihm unterliefen viele Fehler in der Abwehr. Die Gästeführung durch Yannick Fongern (10.) drehte Fabian Valicek in eine 2:1-Heimführung (13.+36.). Doch noch vor dem Seitenwechsel (42.) glich Yannik Thiessen per Foulelfmeter zum 2:2 aus. Calvin Francis sorgte nach 69 Minuten für das 3:2 der Helpensteiner. Dem ließ Fongern nur wenig später (71.) mit seinem zweiten Treffer bereits das 4:2 folgen.

VfR Übach-Palenberg - SV Brachelen 5:1 (2:1). Eine böse Überraschung erlebte der SV Brachelen beim bisher noch sieglosen Schlusslicht. Dabei hatte André Lindt bereits in der neunten Minute für die Gästeführung gesorgt. Aber Ufuk Düven traf nach 24 Minuten zum 1:1 und erzielte unmittelbar vor dem Pausenpfiff die erstmalige Heimführung. Marvin Reuters baute die Führung auf 3:1 (51.) aus. Ein Gästespieler sah die Gelb-Rote Karte (58.). Wenig später (62.) erwischte es einen zweiten Brachelener Spieler mit Rot. Die doppelte Überzahl nutzte der Tabellenletzte noch zu zwei weiteren Toren durch Düven (72.) und Shawn Peters (79.).

SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath - SV Holzweiler 2:2 (1:1). Als Lucas Friederichs die Gäste in der 89. Minute mit 2:1 in Führung brachte, schien die Denneburg-Elf einen wichtigen Dreier mit heim zu nehmen. Doch in der Nachspielzeit (90.+1) konnten die Platzherren noch durch Sebastian Schulz zum 2:2 egalisieren. Zuvor hatte Niklas Schroten für die Heimführung gesorgt (32.). Doch nur wenig später (39.) gelang Jonas Jüssen bereits der Ausgleich.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort