Fußball Braunsrath ist der siebte Aufsteiger

Fussball · Bereits nach dem zweiten Spiel der Dreier-Runde der C-Liga-Aufstiegsrelegation ist die Entscheidung zugunsten des SV Rot-Weiß Braunsrath gefallen. Nach dem 2:1 gegen Germania Teveren II siegten die Rot-Weißen mit dem gleichen Ergebnis nun gegen SV Venrath und schafften so nach sechs Jahren die Rückkehr in die Kreisliga B. Vor den 250 Zuschauern gehörte die Anfangsphase zunächst den Braunsrathern, die nach zwei Minuten durch Topstürmer Pascal Laufens in Führung gingen.

Doch die Heimmannschaft steckte den Rückstand gut weg, kam nach 17 Minuten durch Simon Peters zum Ausgleich und bestimmte fortan das Spiel. Marcel Wilms (48.) und Daniel Baues (52.) ließen gute Möglichkeiten aus. Zum Ende hin besaß dann Braunsrath wieder Vorteile. Als alles auf ein Remis hinauslief, schlugen die Rot-Weißen in der 90. Minute doch noch zu, Sven Laufens versenkte den Ball in den Kasten.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort