Krefeld Verlosung Charles Knie: Das sind die Gewinner

Krefeld · Die Gewinner von jeweils zwei Freikarten für die Vorstellung des Zirkusses Charles Knie in Krefeld am Dienstag, 24. Juli, um 20 Uhr sind: Guido Kroll, Anne-Katrin Seuken, Michael Van Eetvelde, Gerd Haarbrücker und Birgit Dreves.

Der Zirkus Charles Knie mit dem Programm 2012
35 Bilder

Der Zirkus Charles Knie mit dem Programm 2012

35 Bilder

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Die Karten können am Dienstag, 24. Juli, zwischen 9.30 und 16.30 Uhr in der Redaktion der Rheinischen Post in Krefeld an der Königstraße 122 gegen Vorlage eines gültigen Ausweises abgeholt werden.

Mit seinem neuem Programm ist der Zirkus Charles Knie zum ersten Mal seit dem Jahr 2008 wieder in Krefeld zu Gast. Im Rahmen der Deutschland-Tournee des bekannten deutschen Groß-Zirkus gibt es 32 Artisten und über 100 Tieren eine spektakuläre Show.

"Unsere Hauptattraktion sind die drei Elefantendamen, die ein Elefantenballett präsentieren" sagt Sascha Grodotzki, Pressesprecher bei Charles Knie. Die drei indischen Elefanten wurden in Monte Carlo bereits mit dem "Clown" ausgezeichnet, dem "Oscar" der Zirkuswelt.

Sie sind die einzigen Tiere, die der Zirkus dazu gebucht hat. Trainiert werden sie von Elvis Errani allein durch die Stimme. "Das ist im Tiertraining mit solchen Großtieren etwas besonderes" sagt Grodotzki, "normalerweise haben die Trainer Stöcke, um die Tiere zu leiten."

Neben den Dickhäutern gibt es im Zirkus noch eine große Artenvielfalt von 30 verschiedenen Tierarten: An der Show sind unter anderem Pferde, Hängebauchschweiner, Kängurus, Antilopen, Zebras und Seelöwen beteiligt. Für sie wird extra ein 50 000 Liter fassendes Wasserbecken aufgebaut.

Der Zirkus Charles Knie besitzt die Tiere selbst und ist damit der artenreichste Zirkus der Gegenwart. Und auch die 32 Artisten bieten ein abwechslungsreiches Programm: Unter anderem gibt es Hula-Hoop-Artistik mit bis zu 20 Reifen, einen Bauchredner, und Tempojonglagen.

Die Artisten kommen aus neun verschiedenen Nationen. "Besonders hervorzuheben ist außerdem unser für Europa einzigartiges achtköpfiges Live-Orchester" sagt Grodotzki. Neben Live-Musik bietet die Show auch ein großes Ballett und natürlich einen Clown. Vor drei Jahren war der Zirkus bereits einmal in Krefeld gewesen, doch das Programm ist dieses Jahr ein völlig neues.

Insgesamt 1440 Plätze bietet das große Zelt für die Besucher. In den Pausen der zweieinhalbstündigen Show und täglich von 10 bis 13 Uhr kann außerdem die Tierschau besucht werden.

Der Zirkus Charles Knie gastiert von Dienstag, 24. Juli bis Montag, 30. Juli auf dem Sprödentalplatz in Krefeld. Vorstellungen gibt es täglich um 16 und 20 Uhr, Montag und Donnerstag nur um 16 Uhr und Sonntag zusätzlich um 11 Uhr.

Die Karten kosten für Erwachsene zwischen 15 und 32 Euro, ermäßigt im Rang zehn und in der Loge 27 Euro. Ermäßigungen gibt es für Kinder bis 14 Jahre, Rentner, Militär und Schwerbehinderte. Am Familientag, Dienstag, 24. Juli , kosten Karten auf allen Plätzen 10 Euro.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort