Krefeld Polizei sucht Frau, die eine 83-Jährige anfuhr und schwer verletzte

Krefeld · Bereits am Dienstagmorgen war die Fußgängerin am Ostwall von einem Auto angefahren worden. Dessen Fahrerin hat offenbar vorsätzlich falsche Angaben zu ihrer Person gemacht.

Am Mittwoch gegen 20.30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Verkehrsunfall im Bereich Ostwall/Südwall. Dieser hatte sich bereits am Dienstag um 7.45 Uhr ereignet. Eine 83 Jahre alte Krefelderin war auf dem Ostwall zu Fuß innerhalb der Grünanlage des Mittelstreifens in nördlicher Richtung unterwegs gewesen. In Höhe des Südwalls überquerte sie zunächst die südliche Fahrbahn und anschließend die dortige Mittelinsel. Als sie diese hinter sich gelassen hatte und die nördlich Fahrbahn betrat, wurde sie von einem Auto erfasst, das den Ostwall in Richtung Norden befuhr und nach links in den Südwall einbog.

83-Jährige vom Arzt ins Krankenhaus überwiesen

Hierbei wurde die Frau — wie sich später zeigte — schwer verletzt. Die Fahrerin des Pkw war ausgestiegen und hatte der Verletzten einen Zettel mit Angaben zu ihrem Namen und dazugehöriger Anschrift übergeben. Anschließend hatte die 83-Jährige eine nahe gelegene Arztpraxis aufgesucht. Dort wurde sie in ein Krankenhaus überwiesen.

Nach ihrer Entlassung wurde die Polizei informiert. Es stellte sich heraus, dass auf dem Zettel unrichtige Angaben gemacht wurden. Bei der unfallflüchtigen Fahrerin handelt es sich laut der Geschädigten augenscheinlich um eine Person türkischer Abstammung im Alter zwischen 40 und 45 Jahren. Sie hatte schwarze Haare und war von normaler Statur. In dem Fahrzeug hatte sich ferner eine männliche Person im Alter von 15 bis 18 Jahren befunden.

Die Polizei sucht nun die unbekannte Autofahrerin sowie Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen machen können. Um Hinweise bitten die Ermittler unter 02151 634-0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort