Krefeld Ordnungskräfte kontrollieren Gaststätten

Ordnungskräfte haben von Freitag, (15. April) 19.30 Uhr, bis Samstagmorgen, 2 Uhr, in Gaststätten und Diskotheken Kontrollen durchgeführt. Grund waren häufige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und Beschwerden von Anwohnern.

In der Krefelder Innenstadt wurden verschiedene Gaststätten und Diskotheken sowie das Personal und Gäste kontrolliert. Den Mitarbeiter der Stadt Krefeld fielen in einem Fall Lebensmitteln auf, die zum Verzehr ausgelegt waren, sich aber nicht mehr in einem ordnungsgemäßen Zustand befanden. Es wurden vier Anzeigen aufgrund einer fehlenden Schankerlaubnis, einer abgeschlossenen Fluchttür, überlauter Musik und baulicher Mängel erstattet. Der Zoll überprüfte im Rahmen der Maßnahmen cirka 100 Personen und leitete weitere Überprüfungen ein.

In der Innenstadt stellten die Einsatzkräfte 185 Verkehrsverstöße fest. 176 von ihnen wurden mit einem Verwarnungsgeld belegt. Durch die Einsatzkräfte wurde eine Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Wie die Polizei mitteilte, werden die Kontrollen auch zukünftig zu unregelmäßigen Zeitpunkten wiederholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort