Krefeld Am Samstag Genießen in der City

Krefeld · Der Mai ist gekommen – die Leute gehen aus: In drei Tagen lädt der Krefelder Samstag mit dem Ideal-Thema des Wonnemonats "Schlemmen&Genießen" in die mit über 100 Maibäumen geschmückte Innenstadt, an deren Zugängen Plakate auf acht Stationen hinweisen.

Der Mai ist gekommen — die Leute gehen aus: In drei Tagen lädt der Krefelder Samstag mit dem Ideal-Thema des Wonnemonats "Schlemmen & Genießen" in die mit über 100 Maibäumen geschmückte Innenstadt, an deren Zugängen Plakate auf acht Stationen hinweisen.

Rund um den Entenbrunnen bietet der "Greve-Genießermarkt" auf Marktkarren unter anderem viele Sorten Kaffee, Honig, Säfte, Gebäck und mediterrane Köstlichkeiten Krefelder Händler und Erzeuger. Kulinarisches aus Italien und Spanien gibt in den Buchhandlungen Thalia und Habel. Im Schwanenmarkt-Center locken Firmen mit Produkten und Dienstleistungen zum Genießen, darunter neue Automodelle, Hängematten, Kinderschminken, Foto-Shooting. Bei Mode Dhein an der Rheinstraße bietet "red's lemongras" Neues vom Gewürzmarkt.

Die Königstraße verwandelt sich mit ihren Geschäften in einen Frühlingsgarten und -markt. 26 Aussteller präsentieren unter den Glasdächern Blumen, Obst, Gartenmöbel und -bedarf, Stoffe, Korbwaren und mehr. Für die pflanzliche Gestaltung sorgt die Baumschule Höfken. Deutsche Spitzenwinzer stellen ihre Kreszenzen auf dem Stadtmarkt vor.

Neben Peerenbooms Blumenpavillon gibt's bei Franken Spargelvariationen und Weinbergschnecken aus einer Moerser Zucht, während das Ostwall-Ballhaus bei "LebensArt" Köstliches aus seiner Küche serviert. Spargelmarmelade, Kaffee-Pralinen und Gratis-Massagen gehören zu den Attraktionen, die das Hansa-Zentrum bietet. Dazu reicht eine Brasilianerin gern eine leckere Zigarre.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort