Fußball Harte Strafen gegen den KSV Pascha Spor

Die Bezirksspruchkammer in Duisburg hat gegen den abstiegsgefährdeten Bezirksligisten KSV Pascha Spor drastische Strafen verhängt. Bekir Rüzgar, in der Winterpause aus Tönisberg gekommen, wurde bis zum 13. April 2009 gesperrt.

Sein Bruder Eser, Weihnachten von Anadolu-Türkspor Krefeld gewechselt, darf bis zum 25. Mai 2008 nicht mehr für den Verein auflaufen. Weiterhin wurde Tugrul Dogan bis zum 13. Januar 2009 vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Außerdem wurde eine Geldstrafe von 500 Euro plus 100 Euro Verhandlungskosten verhängt. Fast wie selbstverständlich versteht sich in diesem Zusammenhang, dass die Partie mit drei Punkten und 2:0 Toren für den OSC Rheinhausen gewertet wurde.

Einige Verantwortliche von KSV Pascha Spor hatten Schiedsrichter Sven Sach nach dem Abbruch der Begegnung am 13. April vorgeworfen, durch zahlreiche Fehlentscheidungen die Sache selbst mit auf die Spitze getrieben zu haben. Zudem sei die Situation doch längst nicht so dramatisch gewesen. Doch die Bezirksspruchkammer unter dem Vorsitz von Willi Stelkens sah dies nach intensiver Vernehmung aller Beteiligten ganz anders.

In Kürze muss sich übrigens Paschas Stürmer Cihan Biricik, Anfang des Jahres von Anadolu-Türkspor gekommen, wo man ihn aus disziplinarischen Gründen nicht mehr haben wollte, vor der Spruchkammer einfinden. Im Spiel beim SV Neukirchen (20. April) war der Fußballer nach einer roten Karte auf den Schiedsrichter losgegangen. Dass auch er künftig gesperrt wird, ist zumindest nicht ganz unwahrscheinlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort