Krefeld 53-Jährige nach Unfall in Lebensgefahr

Krefeld · Der Fahrer eines Kleinlasters übersah am Mittwochmorgen eine Fußgängerin und fuhr sie an. Schwer verletzt wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 10.30 Uhr kam es an der Kreuzung Ritterstraße / Siemensstraße zu dem schweren Verkehrsunfall. Der 47-jährige Grefrather Fahrer eines Kleinlaster fuhr auf der Siemensstraße in südlicher Richtung.

An der Kreuzung zur Ritterstraße bog er bei Grünlicht links ab. Die 53-jährige Krefelderin benutzte den Fußgängerüberweg - ebenfalls bei Grünlicht - als es zum Zusammenstoß kam. Die Frau wurde mit der Front des Kleinlasters erfasst und kam zu Fall. Sie wurde schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich bis etwa 11:35 Uhr gesperrt werden.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort