Köln Transporter fährt ungebremst auf Laster - Fahrer eingeklemmt

Köln · In der Nacht auf Dienstag ist ein 59-jähriger Fahrer mit seinem Kleinlaster auf der A3 ungebremst auf einen Lastwagen geprallt. Der Mann wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden.

Gegen zwei Uhr prallte der Mercedes Sprinter im Siebengebirge auf der A3 in Richtung Frankfurt ungebremst auf einen vorausfahrenden Lastwagen. Zuvor fuhr der 59-Jährige laut Zeugenangaben auf dem ersten von zwei Überholstreifen. Unmittelbar nach dem Wiedereinscheren auf die rechte Fahrspur kollidierte er dort aus nicht abschließend geklärter Ursache mit dem Heck des Lasters. Der Sprinter schleuderte daraufhin nach rechts, streifte die Schutzplanke und kippte anschließend auf die Fahrerseite. Quer auf Fahr- und Seitenstreifen liegend kam der Kleinlaster zum Stillstand.

"Ich spürte plötzlich einen starken Schlag von hinten und dachte zunächst, dass ein Reifen geplatzt sei", sagte der 65-jährige Laster-Fahrer vor Ort zu den Polizisten. "Daraufhin ließ ich meinen Lkw auf dem Seitenstreifen ausrollen und bemerkte dann den Unfallschaden am Heck."

Der eingeklemmte 59-Jährige musste von eingesetzten Feuerwehrkräften aufwändig aus seinem Fahrzeugwrack befreit werden. Ein Notarzt ließ den Schwerverletzten in eine Klinik fahren. Der von ihm gefahrene Sprinter musste sichergestellt werden. Für die Dauer der Rettungs- und Räumungsarbeiten wurde die Fahrbahn gesperrt. Es entstand ein Rückstau von bis zu fünf Kilometern Länge.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort