Köln Mann wird von Straßenbahn überrollt

Köln · Am späten Mittwochabend ist in Köln ein Mann von einer Straßenbahn überrollt worden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Die Leitstelle der Feuerwehr Köln wurde gegen 22.28 Uhr per Notruf zu dem Unfall in Köln-Höhenberg gerufen, heißt es in einer Pressemitteilung. Zwischen den Haltestellen Kalker Friedhof und Höhenberg, Frankfurter Straße war ein Mann von einer Straßenbahn überrollt worden. Dabei wurde der Mann so schwer verletzt, dass der Notarzt am Unfallort nur noch seinen Tod feststellen konnte.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Straßenbahn befand sich auf einer Werksfahrt. Daher waren keine Fahrgäste in der Straßenbahn, sondern zwei Bedienstete der Verkehrsbetriebe. Die beiden Männer wurden durch den Rettungsdienst untersucht und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr war mit 34 Kräften im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort