Köln 61-Jährige auf dem Fahrrad überfallen

Köln · Am Dienstagnachmittag ist eine 61-jährige Radfahrerin im Stadtteil Porz von einem anderen Radfahrer angerempelt worden. Die Kölnerin stürzte, der Mann griff sich die Handtasche der Frau aus dem Fahrradkorb und flüchtete.

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen
Infos

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen

Infos
Foto: dpa

Gegen 16.45 Uhr fuhr die 61-Jährige mit ihrem Rad über die Josefstraße, als sich ihr ein Radfahrer von hinten näherte, berichtet die Polizei. "Der Mann rempelte mich an, so dass ich das Gleichgewicht verlor und stürzte", schilderte die Frau bei der Anzeigenaufnahme.

Diesen Moment nutzte der Angreifer aus und entwendete die Handtasche des Opfers aus dem Fahrradkorb. Anschließend floh er in Richtung Deutzer Weg.

Der flüchtige Radfahrer hat eine kräftige Statur und dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort