Nach Schüssen auf Haus SEK durchsucht drei Wohnungen in Köln

Köln · Nach Schüssen auf ein Kölner Haus im vergangenen Monat haben Polizisten mit Unterstützung durch Spezialeinheiten drei Wohnungen in Köln und eine im nahe gelegenen Hürth durchsucht.

Die Beamten gehen von Streitigkeiten innerhalb einer Großfamilie aus und ermitteln gegen vier Männer wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Verstößen gegen das Waffengesetz, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Verdächtigen seien zwischen 26 und 43 Jahre alt. Bei den Durchsuchungen am Morgen habe es keine Festnahmen gegeben. Beweismittel seien sichergestellt worden, berichtete die Polizei, ohne weitere Angaben zu machen.

Bei den Schüssen auf das Haus in Köln am 20. November habe es keine Verletzten gegeben. Vorausgegangen waren nach Polizeiangaben Bedrohungen in sozialen Netzwerken, bei denen die Verdächtigen unter anderem Fotos von verschiedenen Schusswaffen gepostet haben sollen. Zuvor hatte der WDR über den SEK-Einsatz berichtet.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort