Belgisches Viertel in Köln Junge Frau bei Streit ins Auto gezogen und geschlagen

Köln · Zuerst sah es nach einer Entführung aus, dann meldete sich eine 22-jährige Kölnerin am Dienstagabend bei der Polizei. Sie war am Nachmittag bei einem Streit im Belgischen Viertel von einem Mann ins Auto gezogen und nach Zeugenaussagen massiv verprügelt worden.

Die Kölner Polizei konnte unserer Redaktion bisher nur bestätigen, dass sich gegen 14 Uhr auf der Maastrichter Straße ein Streit zwischen der 22-Jährigen und einem Mann zugetragen hat, bei dem die junge Frau gegen ihren Willen in ein Auto gezogen wurde. Eine zweite Frau soll in die Streitigkeiten verwickelt gewesen sein, wurde aber nicht weiter belästigt.

Medien hatten von einer Entführung berichtet, und, dass Augenzeugen gesehen hätten, wie die Frau im Wagen brutal verprügelt worden sei.

Das konnte Polizeisprecherin Stefanie Becker am Donnerstag nicht bestätigen. "Die Frau hat sich gestern Abend auf einer Polizeiwache gemeldet", sagte sie. Weitere Hintergründe zur Tat sind noch unklar. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0221/229-0 entgegen.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort