Köln Dachstuhlbrand in Köln sorgt für Feuerwehr-Großeinsatz

Köln · Ein Brand im Dachstuhl eines Kölner Mehrfamilienhauses hat in der Nacht zu Samstag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Neun Menschen konnten sich aus den Flammen retten, wie die Feuerwehr mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Gegen 4.34 Uhr meldete ein Anrufer das Feuer im Dachstuhl eines Hauses an der Kalk-Mühlheimer-Straße in Köln. Als die Einsatzkräfte das Haus erreichten, schlugen die Flammen bereits aus dem Dach, teilte die Feuerwehr Köln am Samstag mit. Da zunächst unklar war, wie viele Bewohner in dem Haus waren, rückte die Feuerwehr mit mehr als 50 Einsatzkräften und 19 Fahrzeugen an. Eine Ausbreitung der Flammen auf die darunter liegenden Wohnungen und das Nachbargebäude konnte die Feuerwehr verhindern.

Insgesamt wurden neun Personen durch den Rettungsdienst und Einsatzkräfte der Feuerwehr betreut; verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort