Köln Herrchen hinter Gitter — Hund bleibt im Koffer

Köln · Am Mittwochmorgen meldete eine Reisende bei der Bundespolizei einen herrenlosen Koffer in der E-Passage des Kölner Hauptbahnhofes. Eine Streife fand darin einen kleinen Hund. Wie sich später herausstellte, gehörte der Koffer einem Mann, der zuvor durch die Bundespolizei festgenommen wurde.

Weil sein Herrchen auch Betäubungsmittel im Koffer schmuggelte, ließ er ihn samt Hund am Bahnhof in Köln stehen.

Weil sein Herrchen auch Betäubungsmittel im Koffer schmuggelte, ließ er ihn samt Hund am Bahnhof in Köln stehen.

Foto: Polizei Köln

Gegen 07.00 Uhr kontrollierten die Polizisten einen Reisenden am Breslauer Platz des Kölner Hauptbahnhofes. Dabei stellten sie fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vorlag. Ersatzweise hätte er eine Geldstrafe von 1160 Euro zahlen können. Da der 30-Jährige über keinerlei Bargeld verfügte, wurde er ans zuständige Polizeipräsidium Köln übergeben.

Nach einer weiteren Stunde wurde ein Einsatz wegen einem auffälligen Koffer in der E-Passage ausgelöst. Die Bundespolizisten entdeckten einen mittelgroßen Koffer, an dem der Reißverschluss ein Stück geöffnet war. Glück für den kleinen Hund, denn er konnte rechtzeitig von den Polizisten gerettet werden. Der Besitzer des Pinschers konnte anhand des Impfpasses ausfindig gemacht werden, dieser befand sich jedoch mittlerweile hinter Gittern.

Der kleine Hund wurde durch die Tierrettung der Feuerwehr Köln in ein Tierheim gebracht und wartet nunmehr auf sein Herrchen. Bei der Durchsuchung des Koffers wurden neben Bekleidungsgegenständen und Hundefutter eine geringe Menge an Betäubungsmitteln vorgefunden. Die Bundespolizei erstattete Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort