1. NRW
  2. Städte
  3. Köln

Bickendorf: Mann kam durch Terrassentür

Köln : Vergewaltigungsversuch: Täter kam über Terrasse

Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen: Am frühen Samstagmorgen hat Mann versucht, eine 55-jährige Frau in ihrer Bickendorfer Wohnung zu vergewaltigen.

Die 55-Jährige hatte die Terrassentür ihrer Erdgeschosswohnung geöffnet und die Jalousien halb heruntergelassen. Gegen 1.20 Uhr stand plötzlich ein Unbekannter hinter ihr, bedrohte sie mit einem spitzen Gegenstand und bedrängte sie sexuell. Aufgrund ihres Schreiens und ihrer Gegenwehr ließ er von ihr ab und flüchtete über die Terrasse.

Der zwischen 30 und 40 Jahre alte, schlanke Täter wird vom Opfer als Nordafrikaner beschrieben. Er ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und hat kurze, krause schwarze Haare und einen Flaum auf der Oberlippe. Gekleidet war der Mann mit einem hellgrauen T-Shirt und einer Jeans.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

(ots)