1. NRW
  2. Städte
  3. Köln

Stromausfall in Köln-Ehrenfeld

Überhitzte Netzstation : Stromausfall in Köln-Ehrenfeld

Für knapp eine Stunde gab es am Mittwochmorgen in Teilen von Köln-Ehrenfeld einen Stromausfall. Betroffen war unter anderem die belebte Venloer Straße.

Für knapp eine Stunde gab es am Mittwochmorgen in Teilen von Köln-Ehrenfeld einen Stromausfall. Betroffen war unter anderem die belebte Venloer Straße.

Wie der Stromversorger Rheinenergie auf Twitter mitteilte, war wohl eine überhitzte Netzstation auf der Keplerstraße schuld an der Störung. Zu den betroffenen Bereichen gehörten unter anderem Teile des Ehrenfeldgürtels, die Venloer und die Vogelsanger Straße. Um etwa 10.15 Uhr war das Problem behoben, wie Rheinenergie mitteilte.

Ehrenfeld zählt zu den größten Stadtteilen Kölns.

(met)