"Kucze" nur bis Saisonende in Goch

Nach der 2:3-Niederlage gegen den VfR Fischeln suchte Viktoria-Trainer Thomas von Kuczkowski am Montag das Gespräch mit der Vereinsführung: "Ich wollte Klarheit über meine Zukunft haben." Ergebnis dieses Gespräches, an dem außer von Kuczkowski Präsident Mike Theissen und der Förderkreisvorsitzende Jürgen de Mür teilnahmen, war die Trennung zum Saisonende. "Man hat mir gesagt, dass man einen anderen Weg gehen will", erläuterte von Kuczkowski.

Der Verein verwies auf notwendige Veränderungen aufgrund rückläufiger Sponsoreneinnahmen. Unglücklich zeigte sich der Gocher Coach über den späten Zeitpunkt der Entscheidung: "Die meisten Vereine haben den Trainerposten für die nächste Saison bereits vergeben", muss "Kucze", dessen Namen auch beim 1.FC Kleve gehandelt wird, sich nun neu orientieren. Mit dem Betreuerstab sollen von Vereinsseite Gespräche folgen.

Verhandlungen mit den Spielern wurden von Jürgen de Mür bereits vor Wochenfrist mit Verweis auf die fehlende Planungssicherheit für den Lauf des März in Aussicht gestellt. Nach den jüngsten sportlichen Rückschlägen müssen sich die Weberstädter dabei mit dem Thema Landesliga auseinandersetzen, auch wenn der Klassenerhalt nach wie vor angestrebt wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort