Kleve Neuwahlen in Sicht

Kleve · goch-pfalzdorf/nierswalde (RP) Presbyteriumswahl am 24. Februar: In der Evangelischen Kirchengemeinde Pfalzdorf wird nur im Wahlbezirk Pfalzdorf – in der Zeit von 12 bis 16.30 Uhr in der Westkirche – gewählt. 15 Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich für insgesamt zehn zu besetzende Presbyterstellen. Im Bezirk Nierswalde wird nicht gewählt, da sich hier exakt vier Bewerber und Bewerberinnen für vier zu besetzende Presbyterstellen zur Wahl gestellt haben. Diese Kandidaten gelten als gewählt. Dies gilt auch für die Stelle des Mitarbeiterpresbyters.

goch-pfalzdorf / nierswalde (RP) Presbyteriumswahl am 24. Februar: In der Evangelischen Kirchengemeinde Pfalzdorf wird nur im Wahlbezirk Pfalzdorf – in der Zeit von 12 bis 16.30 Uhr in der Westkirche – gewählt. 15 Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich für insgesamt zehn zu besetzende Presbyterstellen. Im Bezirk Nierswalde wird nicht gewählt, da sich hier exakt vier Bewerber und Bewerberinnen für vier zu besetzende Presbyterstellen zur Wahl gestellt haben. Diese Kandidaten gelten als gewählt. Dies gilt auch für die Stelle des Mitarbeiterpresbyters.

Am Sonntag, 17. Februar, findet dazu in der Westkirche im Anschluss an den „G-Plus“-Gottesdienst, der um 18 Uhr beginnt, eine Gemeindeversammlung statt, auf der sich die Beweber und Bewerberinnen aus beiden Wahlbezirken persönlich vorstellen und befragt werden können.

Die Wahlbenachrichtigungskarten sind bereits Mitte Januar verschickt worden. Mit dieser Karte haben die Wahlberechtigen die Möglichkeit, bis zum 19. Februar Briefwahlunterlagen anzufordern. Der Wahlbrief muss postalisch bis spätestens 22. Februar dem Gemeindebüro zugestellt sein oder persönlich während der Wahl am 24. Februar in der Zeit von 12 bis 16 Uhr einem Mitglied des zuständigen Wahlvorstandes übergeben werden. Wahlberechtigt sind neuerdings auch schon alle konfirmierten Jugendlichen bzw. alle Jugendlichen ab 16 Jahre.

Wer aus Versehen keine Wahlbenachrichtigungskarte erhalten hat, der sollte sich umgehend an das Gemeindebüro, Kirchstraße 93, Goch-Pfalzdorf, Tel. 02823 3760, wenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort