Kleve Kinder zu Besuch am Poenenhof

Kleve · Die Räuberkinder des Familienzentrums Pusteblume kennen sich jetzt richtig gut aus, wenn es um das Thema Bauernhof geht. Das haben sie der angehenden Erzieherin Stefanie Beus zu verdanken, die sich im Rahmen ihrer Ausbildung diese Aufgabe vorgenommen hat. Die Herausforderung für die Berufspraktikantin bestand darin, dass sie Kindern im Alter von zwei bis drei Jahren das Thema Bauernhof in den verschiedensten Bereichen nahebringen wollte. Es wurde gemeinsam darüber gesprochen, gesungen, gebastelt, Bücher wurden angeschaut und "gelesen", um zu erfahren, welche Tiere es auf dem Bauernhof gibt, wie sie heißen und welchen Lebensraum sie benötigen.

Steffi, wie die "U3-Kinder" ihre Jahrespraktikantin nennen, hat das Projekt zudem zum Anschauen und Anfassen mit dem Besuch auf dem Poenenhof in Uedem abgerundet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort