Kleve Knebels Affentheater in Straelen

Kleve · Am Sonntag tritt Herbert Knebel mit seiner durchgedrehten Truppe und dem aktuellen Programm "Männer ohne Nerven" in der Stadthalle in Straelen auf. Los geht es um 19 Uhr, Karten erhältlich.

Die bekannteste Rentnerband Deutschlands hält Hof in Straelen. Herbert Knebel und sein Affentheater spielen am Sonntag, 31. Mai, in der Stadthalle. Fans wissen, was sie an ihren vier Männern haben: Da wird inbrünstig die Currywurst besungen, von Guste im Schwimmbad oder dem Ausflug zum indischen Restaurant berichtet. Skurrile Situationen aus dem Leben, mit maximalem Charme auf die Bühne gebracht. Reinstes Affentheater eben. Das aktuelle Programm "Männer ohne Nerven" knüpft genau da an, wo die Truppe vorher aufgehört hat.

Und so geht es um die großen und kleinen Missverständnisse zwischen den Geschlechtern, Kinder und andere Extremsituationen. "Um all sowat eben", wie die vier selbst sagen. "Deswegen is auch wieder töfte Musik mit dabei und jede Menge spitzen Witze, wo man denkt, da hätt ich auch selber drauf kommen können." Natürlich kommt das Affentheater in voller Besetzung nach Straelen: Mit dabei sind neben Herbert Knebel auch Ernst Pichl, der Trainer und Ozzy Ostermann. Los geht es in Straelen am Sonntag, 31.

Mai, um 19 Uhr in der Stadthalle, Fontanestraße 6. Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Der Eintritt bei freier Platzwahl beträgt im Vorverkauf 25,50 Euro und 21,50 Euro für Mitglieder des Kulturrings Straelen. Karten an der Abendkasse kosten 26,50 Euro und 22,50 Euro für Mitglieder des Kulturrings. Die Karten gibt es beim Kulturring Straelen, Rathausstr. 1, Straelen, Tel. 02834 702310311, E-Mail: kulturring@straelen.de. Weitere Vorverkaufstellen: Der Bürgerservice im Rathaus und Schreibwaren Franz (op de Hipt), Straelen, Bücher Keuck und Bücherkoffer Derrix in Geldern.

Mehr Informationen zum Programm und weiteren Terminen auch im Internet unter der Adresse www.herbertknebelsaffentheater.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort