Kleve In Kleve wird gerockt

Kleve · Die Klangfabrik und das Coffee House präsentieren die Diebels Rocknacht. Am Samstag, 21. August, soll das Open Air Konzert zum ersten Mal auf dem Parkplatz am Coffee House über die Bühne gehen.

Ein Open Air Konzert auf dem Parkplatz des Coffee Houses soll es sein – diese Idee stand relativ schnell fest. Nachdem die Klangfabrik Kleve erfuhr, dass der Veranstaltungsort des letzten Jahres, der Innenhof der Schwanenburg, aufgrund von Renovierungsarbeiten, in diesem Jahr nicht zur Verfügung steht. Doch der erste Gedanke sei gewesen, die Diebels Rocknacht ausfallen zulassen, berichtet Michael Dickhoff, der erste Vorsitzende der Klangfabrik Kleve. Die Veranstaltung zähle trotz viel Arbeit zum Höhepunkt des Klangfabrik-Jahres. Durch die Zusammenarbeit mit dem Coffee House, indem die Klangfabrik seit 2009 wieder ihre Konzerte stattfinden lässt, entstand die Idee eines Open Air Konzertes auf dem Parkplatz am EOC Kleve.

Überdacht

Somit wird es auch in diesem Jahr eine Diebels Rocknacht geben. Am Samstag, 21. August, werden Fab4Finest und Al Gusto deshalb die große überdachte Bühne, die mit dem Rücken zur Hoffmannallee aufgebaut werden soll, rocken. Auf dem Gelände, dass sich vom Coffee House Parkplatz bis zum Eingang des Möbelhauses erstreckt, sollen sogar 1200 Menschen Platz finden.

Longdrinkbar, Grillstand, Lounge und Fallschirm, sollen dem Gelände ein sommerliches Flair verleihen. Karten können schon jetzt beim Coffee House, Cd-Line, Stadtmarketing Kleve und bei allen teilnehmend Geschäften des EOC für zehn Euro im Vorverkauf erworben werden. An der Abendkasse werden die Karten für 14 Euro verkauft. Und weil Kleve mittlerweile auch eine "Studentenstadt" sei, gebe es für Studenten und Schüler die Karten natürlich zum halben Preis, sagt Coffee House Geschäftsführer Reiner Vogt.

Al Gusto, die sechs köpfige Rock und Pop Coverband vom Niederrhein, war schon im letzten Jahr bei der Diebels Rocknacht vertreten. Musik pur und gute Stimmung standen nicht nur letztes Jahr auf dem Programm von Al Gusto. Die Coverband wird mit Liedern von aktuellen Ohrwürmern, aber auch mit Rockballaden alter Tage, die Bühne rocken. Neu dabei in diesem Jahr ist Fab4Finest, die ebenfalls sechsköpfige Band bringt die Musik der Beatles im neuen Gewand auf die Bühne. Und begeistert mit dem rockigen Sound der 70er und 80er Jahre, so wie dem Gesang der Fab4 Finest.

Bis Mitternacht

Um 20 Uhr beginnt das Programm, eine Stunde vorher ist Einlass. Aus Lärmschutzgründen darf das Open Air Konzert nur bis Mitternacht dauern. Doch keine Sorge - die Party ist dann noch lange nicht zu Ende. Ab Mitternacht findet eine After-Show Party im Coffee House mit DJ Mike statt. Dort kann weiter getrunken, gefeiert und natürlich auch getanzt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort