Das Wunder von Mehr!

Fußball: Der SV Nütterden II hat nach 0:3-Rückstand im Entscheidungsspiel gegen den SV Donsbrüggen II das Unmögliche wahr gemacht und den Aufstieg in die Kreisliga B mit 7:5 nach Elfmeterschießen perfekt gemacht.

Sportplatz am Feldweg in Mehr, Entscheidungsspiel um den direkten Aufstieg in die Kreisliga B: Der SV Donsbrüggen II führt nach 58 Minuten gegen den SV Nütterden II mit 3:0. Nach Treffern von Marcel Köhler, Benjamin Oldenburg und Lasse Cleusters sehen die Blau-Weißen wie der sichere Sieger aus, zumal der Gegner in Unterzahl agieren muss, nachdem Kapitän Jens Derks die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Unglaubliche Aufholjagd

Doch dann kam der große Auftritt von Robert van Elst, der drei Treffer für Nütterden erzielte und seine Farben damit in die Verlängerung rettete. Sein Fallrückzieher, der zum 2:3 führte, kann sicherlich in die Kategorie "Tor des Monats" sortiert werden. "Das ist meine Spezialität: Fünf habe ich diese Saison schon in dieser Art verwertet", sagte van Elst über seinen Bilderbuchtreffer. In der Verlängerung dann waren beide Mannschaften darauf bedacht, das Unentschieden zu halten. Bei Nütterden musste der eingewechselte Daniel Strohmeyer ebenfalls mit der Ampelkarte frühzeitig unter die Dusche, ihm folgte wenig später Donsbrüggens Thomas Wilmsen-Himmes. Trotz Unterzahl hatten die rund 300 (!) Zuschauer aber den Eindruck, dass der SVN die zweite Luft besaß und dem Siegtreffer näher war als der Lokalrivale aus Donsbrüggen. Im Elfmeterschießen machte dann Sven Mooren alles klar und verwandelte sicher zum 7:5 für Nütterden. Torwart Stefan Hommers konnte zuvor zweimal parieren.

Coach Umbach: "Traum wird wahr"

Danach kannte der Jubel keine grenzen mehr. Ganz besonders gefeiert wurde natürlich auch SVN-Trainer Michael Umbach, der das Ganze kurz nach dem Abpfiff noch gar nicht realisieren konnte: "Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Darauf haben wir sechs Jahre hingearbeitet. Aber nach dem deutlichen Rückstand hat damit keiner mehr gerechnet."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort