Kleve Drei Frauen auf Beutezug

Kleve · In einem Kaufhaus an der Große Straße sind einer Detektivin am Freitag Nachmittag drei aus den Niederlanden stammende Frauen beim Ladendiebstahl aufgefallen. Sie ertappte das Trio auf frischer Tat und hielt es bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Wie die Polizei weiter mitteilte, zählten zu dem Diebesgut Ohrringe, eine Ledergeldbörse, Kosmetikartikel, Parfums, sowie Kleidungs- und Schmuckstücke aus verschiedenen Klever Geschäften. Offenbar hatte sich das Trio gezielt auf Beutezug in die Klever Innenstadt begeben. Die Detektivin hatte beobachtet, dass die Diebinnen dabei arbeitsteilig vorgingen. Eine der Frauen entwendete die Gegenstände und gab die Beute anschließend an eine andere Frau weiter, um sie dann in der Handtasche verschwinden zu lassen. Die Frauen wurden vorläufig festgenommen, sind inzwischen aber wieder auf freiem Fuß.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort