Kevelaer Musikzug aus Hassum spielt beim Neujahrskonzert

Kevelaer · Die Kreispolizeibehörde Kleve lädt nun schon seit 35 Jahren zu Neujahrskonzerten in das Konzert- und Bühnenhaus nach Kevelaer ein. 1983 begannen die Auftritte unter anderem mit dem Jugend-Akkordeon-Orchester Veen. Das kommende Neujahrskonzert der Polizei orientiert sich an diesen Wurzeln, es steht ganz im Zeichen der Heimat und wird wieder als Benefizkonzert ausgerichtet. Hierzu konnte zum ersten Mal der Bundesschützenmusikzug Hassum 1930 mit Musikern aus Goch und Umgebung gewonnen werden. Unter der Leitung des aus Kevelaer stammenden Dirigenten, Musikdirektor Sebastian Sürgers, bieten die rund 45 Aktiven ein abwechslungs- und facettenreiches Programm, welches die komplette Bandbreite der Blasmusik abdeckt. Das Publikum darf sich auf Melodien wie "The Westside Story", "The Eighties Flashback" oder auch auf die Polka "Wir Musikanten" freuen.

Die Konzerte beginnen am Samstag, 7. Januar, um 19 Uhr und am Sonntag, 8. Januar, um 17 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vorher. Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis von 15 Euro beim Stadtmarketing Kevelaer, Peter-Plümpe-Platz 12, Telefon 02832 1220, erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort