Kamp-Lintfort Rafal Zukowski ist neuer Schützenkönig der Eintracht Altfeld

Kamp-Lintfort · Rafal Zukowski ist neuer König des Schützenvereins "Eintracht" Altfeld-Saalhoff. Er konnte sich nach einem spannenden Wettstreit gegen sieben Aspiranten beim Königsschießen mit dem 219. Schuss durchsetzen. Zusammen mit seiner Frau Daniela wird er die Schützen von "Eintracht" Altfeld-Saalhoff regieren. Vor dem Königsschießen nahmen die Mitglieder der St.-Michael-Bruderschaft Saalhoff und des Schützenvereins die zehn Pfänder und die Vogelpreise ins Visier. Die Vogelpreise gingen an: Kopf: Reiner Kühne, rechter Flügel: Dirk Steinmetzen, linker Flügel: Markus Nothofer, Schwanz: Eckehard Cornelißen, rechte Kralle: Ricarda Lerch, linke Kralle: Udo Messing. Die zehn Pfänder errangen Dieter Dormann, Beate Messing, Udo Messing, Wolfgang Pastoors, Jan Tersteegen, Norbert Pastoors, Michael Lisken, Sebastian van Rennigs, Andre Cornelißen sowie Jannik Bruns.

Auch bei den Kindern gibt es ein neues Kinderkönigspaar. Luis Pastoors (zehn Jahre) schoss den Vogel mit der Kinderarmbrust und dem 264. Schuss ab. Er wählte seine Schwester Yasmin Pastoors (13 Jahre) zu seiner Kinderkönigin. Sie werden im nächsten Jahr über die Kinderwelt in Saalhoff regieren. Preisträger bei den Kindern sind: Kopf: Lars Janssen, rechter Flügel: Lars Janssen, linker Flügel: Leo Zilonka, Schwanz: Lars Janssen, rechte Kralle: Leo Janssen, linke Kralle: Leo Janssen.

Große Tage stehen beiden Vereinen noch bevor. Es beginnt am Sonntag, 17. September ab 14 Uhr mit dem integrativen Kinderfest. Dann geht es Freitag, 22. September ab 20 Uhr mit dem Dämmerschoppen weiter. Es spielt die Band "Highlight". Am Samstag, 23. September, 20 Uhr findet im Festzelt der Krönungsball statt, bei dem das neue Königspaar inthronisiert wird. Es spielen "The Atomics". Sonntag, 24. September kommt der Kinderkönig zu seinem großen Auftritt. Um 13 Uhr beginnt das Kinderschützenfest mit einem Umzug durch das Saalhoffer Dreieck. Im Anschluss daran beginnt das Dorffest mit der großen Tombola. Freunde der Egerländer Blasmusik dürfen sich auf den Auftritt der niederländischen Blaskapelle "De Fraps" freuen, die seit vielen Jahren das Dorffest mit ihrer Musik abrundet.

Der Schützenverein "Eintracht" Altfeld-Saalhoff und die Bruderschaft St. Michael Saalhoff wünscht allen Gästen und Besuchern der Saalhoffer Kirmes viel Vergnügen und schöne Kirmestage.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort