Kamp-Lintfort Beim Stadtradeln Kilometer sammeln und gewinnen

Kamp-Lintfort · Fleißig in die Pedale treten und Kilometer um Kilometer sammeln, heißt es ab Sonntag, 10. September. Dann startet die gemeinsame Kampagne Stadtradeln in neun beteiligten Kommunen aus dem Kreis Wesel. Zum Beginn bietet die Stadt Kamp-Lintfort zwei Fahrten nach Rheinberg an, wo sich die Sternfahrten-Teilnehmer aus allen Kommunen treffen. Interessierte Radler können sich ohne vorherige Anmeldung zwischen einer großen Tour (rund 50 Kilometer) und einer kleinen Tour (zehn Kilometer) entscheiden. Das Ziel beider Sternfahrten ist das Bürgerhaus "Alte Feuerwache" in Rheinberg-Budberg, Rheinkamper Straße 36, wo auf alle Radler gegen eine Spende Kaffee und Kuchen warten.

Dezernent Martin Notthoff nimmt an der Fahrt teil und hofft auf viele Teilnehmer: "In Kamp-Lintfort gibt es viele begeisterte Radfahrer, und das wollen wir gerne zeigen." Treffpunkt für die große Tour gegen zehn Uhr ist das Rathaus in Kamp-Lintfort. Bei der kleinen Tour treffen sich die Radler gegen 13 Uhr an der Moschee am Vinnmannsweg. Dort wird auf die Gruppe aus Neukirchen-Vluyn gewartet, um dann gemeinsam den Weg nach Rheinberg anzutreten. Radler können sich aber auch auf eigene Faust auf den Weg nach Budberg machen.

Mit einem kleinen Festakt wird die gemeinsame Wettbewerbszeit in Rheinberg eröffnet, die am Samstag, 30. September, mit einer Veranstaltung in Kamp-Lintfort endet. Wer sich noch nicht sicher ist, kann noch während des kompletten Aktionszeitraums seine Anmeldung zum Mitradeln nachholen.

www.stadtradeln.de/kamp-lintfort

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort