Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Kaarst Rund ums Haus

Kaarst · Kaarst (cp) Neben dem Maimarkt und der Autoausstellung "Kaarst autal" war der Heimwerkermarkt "Rund ums Haus" das dritte Element des Veranstaltungswochenendes in der Kaarster City. In der Galerie des Kaarster Rathauses waren Dienstleister vertreten, die näher oder weiter mit dem Thema Haus in Verbindung gebracht werden.

Kaarst (cp) Neben dem Maimarkt und der Autoausstellung "Kaarst autal" war der Heimwerkermarkt "Rund ums Haus" das dritte Element des Veranstaltungswochenendes in der Kaarster City. In der Galerie des Kaarster Rathauses waren Dienstleister vertreten, die näher oder weiter mit dem Thema Haus in Verbindung gebracht werden.

Die Resonanz war groß: "Wir haben viele gute Fachgespräche geführt. Die Besucher sind gekommen, um sich gezielt zu informieren", fasst Veranstalter Stefan Hügen die Reaktionen zusammen. Wie aus der Restwärme eines Heizkessels Strom gewonnen werden kann, wie Solartechnik am besten eingesetzt wird - zu solchen und ähnliche Themen wurde in der Galerie Rat erteilt.

Hügen bestätigte, was auch die anderen Veranstalter beobachtet hatten: "Man merkt, dass es mit der Wirtschaft wieder bergauf geht. Die Leute sind wieder mehr bereit, etwas zu investieren." Und das gelte auch, wenn Besucher nicht nur zum Kaufen, sondern zum Informieren gekommen waren. Präsenz vor Ort zu zeigen - das sei der Schlüssel für den Erfolg.

Hügen ist mit dem Handwerkermarkt zum zweiten Mal mit dabei - zuvor hatte es dieses Angebot als eigenständigen Markt gegeben. Den Wechsel bereut er nicht: "Wir profitieren alle davon, dass nun drei Veranstaltungen in einer angeboten werden. Denn so kommt die ganze Familie, und jeder sucht sich das Angebot vor Ort heraus, was ihn besonders interessiert."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort