Jüchen Kaiserschützen holen den Fußballpokal

Jüchen · Acht Mannschaften wetteiferten um Tore und Siege beim Turnier des Bürgerschützenvereins.

 Spannende Fußball-Duelle gab es beim Turnier des Bürgerschützen- und Heimatvereins Jüchen.

Spannende Fußball-Duelle gab es beim Turnier des Bürgerschützen- und Heimatvereins Jüchen.

Foto: BSHJ

Acht Mannschaften wetteiferten jetzt um Pokale und Sieg beim Schützenfußballturnier in der Mehrfachsporthalle an der Stadionstraße. Die Spiele waren fair und unterhaltsam, es gab keine größeren Verletzungen. Auch der Königszug stellte sich dem Wettbewerb und brachte in seinem jungen, alten Kader zu fast jedem Lebensjahrzehnt einen Spieler.

Schützenkönig Dirk Genenger übernahm die Rolle des Trainers am Spielfeldrand. Die Gegentore konnten weder ihn, noch irgendeinen seiner Gesichtszüge aus seiner Gemütsruhe bringen.

Die blauen Husaren freuten sich, dass sie wieder ein weiteres Jahr an ihre lange Spieltradition anfügen konnten. Am Ende waren es aber die jungen Mannschaften, die die Siege unter sich aufteilten. Den ersten Platz belegte verdient eine der jüngsten Mannschaften des Turniers, die Kaiserschützen 2. Auf Platz zwei kam der Jägerzug Viktoria, den dritten Platz teilen sich die Junge Garde und der Schützenzug Heimattreue II.

Die Spiele kommentierte Turnierorganisator Robert Wirtz. Zeugwart Michael Ermer sorgte für die Verpflegung, unterstützt vom Königspaar Dirk und Manuela Genenger - wobei die Schützenkönigin bewies, dass sie auch sportlich ihrem Amt gewachsen ist. Beim traditionellen Anstoß des Eröffnungsspiels zeigte Manuela Genenger Ballsicherheit und sorgte mit ihrem "majestätischen Anstoß" dafür, dass das Fußballturnier der Schützen so richtig in Schwung kam.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort