Hückeswagen Viel Geld von der Sparkasse

Hückeswagen · Insgesamt 15 000 Euro bekommen Hückeswagener Vereine aus der Sport- und Sozialstiftung der örtlichen Sparkasse. Das beschloss das Kuratorium unter dem Vorsitz von Thomas Cosler (CDU) in seiner Herbstsitzung. Über zehn aktuelle Anträge war dort zu beraten und zu beschließen.

Das Geld bekommen folgende Vereine: Die Arbeiterwohlfahrt als Zuschuss zu einem neuen Kleinbus, das Jugend- und Sozialwerk "Gotteshütte" als Anschubfinanzierung für das "Café Liebenswert", das DRK für Ausbildungsgeräte, der Turnverein Winterhagen für ein neues Trampolin für die Leistungsgruppe, der FC Hückeswagen 04 für Trainingsmaterialien, der Stadtsportverband für die Erweiterung der Kanuflotte für Schülersportgemeinschaften und den Ferienspaß und der RSV 09 Hückeswagen für Trainingsmaterial. In die Nachbarstadt Radevormwald fließen diesmal 7200 Euro.

Getagt hat auch das Kuratorium der Bürgerstiftung der Sparkasse. Aus deren Mitteln bekommen Hückeswagener Vereine zusammen 9250 Euro und die Radevormwalder 6400 Euro (ausführlicher Bericht in der Mittwochausgabe).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort