Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Hückeswagen "Blitz-Sprint" der Polizei auf der B 483 und L 101

Hückeswagen · Die Zahlen der Verkehrsstatistik für 2011 sind alarmierend: Im vergangenen Jahr starben bei Unfällen auf oberbergischen Straßen zwölf Menschen.

Zudem registrierte die Kreispolizeibehörde 875 Leicht- und 252 Schwerverletzte. "Das ist eindeutig zu viel", heißt es in einer Mitteilung von Polizei-Sprecher André Kuba. Daher kündigt die Polizei für morgen, Freitag, 15 bis 18 Uhr, einen "Blitz-Sprint" an: Kreisweit will die Polizei dabei vor allem die Raser ins Visier nehmen.

Innerhalb von drei Stunden kontrolliert die Polizei an zehn Messstellen das Tempo der Verkehrsteilnehmer. Darunter sind auch zwei Unfallschwerpunkte in Hückeswagen: die L 101 in Dreibäumen (geschlossene Ortschaft) und die B 483 in Herweg (Tempo 70). Auf die Raser wirft die Polizei deshalb ein Auge, weil die Geschwindigkeit bei den Unfallursachen eine große Rolle spielt: "Zu schnelles Fahren ist der Killer Nr. 1", teilte Kuba gestern mit. Viele schwere Unfälle passieren auf Straßen außerhalb geschlossener Ortschaften.

Erst vor zweieinhalb Wochen hatte die Polizei landes- und kreisweit Tempo-Sünder "geblitzt". Bei diesem "Blitz-Marathon" waren in Herweg und Dreibäumen drei Autofahrer beim Zuschnellfahren erwischt worden..

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort