Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Fußball Saison mit einer guten Leistung beenden

Hilden-Nord – TuS Grevenbroich. Im Derby gegen Landesliga-Spitzenreiter Sportfreunde Baumberg gaben die Fußballer des SV Nord eine 2:0-Führung noch aus der Hand, unterlagen letztlich mit 2:3. Eine Niederlage, die Thomas Knüfermann noch wurmt. Deshalb soll seine Mannschaft zum Saisonabschluss unbedingt noch einen Sieg einfahren. "Ein guter Abschluss bleibt in Erinnerung", weiß der Trainer aus eigener Erfahrung. Zumal die Hildener mit einem Erfolg über den Tabellensiebten den vierten Platz in trockene Tücher bringen.

Bei allem Ehrgeiz denkt Knüfermann aber auch jene Spieler, die in dieser Saison nicht so oft zum Einsatz kamen, sich aber ganz in den Dienst der Mannschaft stellten. Deshalb sind Masanao Kurihara, Sascha Niebel und Torhüter Marcus Mlitzke für die Anfangsformation eingeplant. Nicht mit von der Partie sind dagegen die verletzten Benjamin Thoma, Daniel Vink und Nouredine Aztout. Ob Stefan Schaumburg von Beginn an aufläuft, ist noch nicht sicher – der Mittelfeldakteur konnte in dieser Woche aus beruflichen Gründen nicht trainieren.

"Wir wollen drei Punkte einfahren, und anschließend grillen wir", hat Thomas Knüfermann für den Verlauf des Sonntagnachmittags klare Vorstellungen. Und am Donnerstag geht es dann für vier Tage auf Tour nach Cala Ratjada. "Alle sind mit dabei – das hat es noch nie gegeben. Auch das spricht für die Mannschaft", freut sich der Coach über den ausgeprägten Teamgeist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort