Fußball Sportring siegt im kleinen Finale

Solingen (mit) Eine faustdicke Überraschung brachte das Endspiel des 46. Pfingstturniers des Sportrings. Musste sich der klare Favorit Stahl Stettin sich doch dem SV Hilden-Nord beugen. Und der Erfolg war nicht unverdient, denn die Hildener bestimmten die gesamten 30 Minuten der Begegnung. Waren in der ersten Halbzeit Chancen der Norder trotz klarer Überlegenheit noch Mangelware, änderte sich das Bild in der zweiten Halbzeit. Besonders in der Schlussphase erspielten sich die Hildener viele klare Möglichkeiten, doch erst in der Schlussminute zappelte die Kugel endlich auch im Netz. Tobias Schlösser traf – das 1:0 bedeutete gleichzeitig den Endstand und den Turniersieg. Stärkster Spieler im Hildener Team war Gianluca Principe, der mit sechs Treffern zugleich zum zweitbesten Torschütze des Turniers avancierte.

Überraschend ruhig verlief die Begegnung um Platz drei zwischen Wald 03 und dem Sportring. 2:2 stand es nach 30 Minuten in einer unspektakulär verlaufenden Partie. Die Entscheidung musste also im Elfmeterschießen fallen. Während die Gastgeber alle ihre Strafstöße verwandeln konnten, zeigte 03 Nerven. Erst konnte Höhscheids Keeper Sven Langenhan einen Elfmeter parieren, einen weiteren setzte die Elf von Jürgen Heuschkel anschließend neben das Tor. Die Entscheidung war zugunsten des Sportrings gefallen, deren A-Junioren in Abwesenheit von Trainer Gerd Kindor von Thomas Pütz und Holger Wittgens betreut wurden.

Das 46. Internationale A-Junioren Turnier wurde in diesem Jahr nicht wie üblich von einem Turnier für Senioren-Mannschaften, sondern von einem Vergleich für B-Junioren eröffnet. Und diesen konnten die Gastgeber vom Sportring durch einen 2:0-Erfolg im Endspiel über den SC Cronenberg für sich entscheiden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort