Stadtsportverband Hilden Sondersitzung ließ Fragen offen

Hilden · Hat der Stadtsportverband Hilden 3000 Euro städtischen Zuschuss zweckentfremdet? Die Frage blieb bei einer Sondersitzung des Sportausschusses am 18. April um 17 Uhr unbeantwortet.

 Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Verantwortlichen im Stadtsportverband sind laut geworden.

Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Verantwortlichen im Stadtsportverband sind laut geworden.

Foto: olaf staschik

Der Verband erklärt sich bereit, in diesem Jahr ein Sportwochenende (fiel 2011 aus) zu organisieren oder andernfalls 3000 Euro an die Stadt zurückzuzahlen. Der Sportausschuss beschloss mit knapper Mehrheit, dass das städtische Rechnungsprüfungsamt den Abschluss 2011 des Verbandes prüfen soll.

Hintergrund: Der Stadtrat hatte den Zuschuss für den Stadtsportverband in diesem Jahr um 3000 Euro auf 11.000 Euro gekürzt - mit der Begründung, dass dafür auch kein Sportwochenende stattfinden sollte. Dagegen protestierte der Stadtsportverband. Dabei kam heraus, dass die Mittel für das Sportwochenende 2011 (fiel aus) für die Ausbildung eines Mitarbeiters verwandt worden waren.

(anch/top/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort