1. NRW
  2. Städte
  3. Wegberg

Förderzusage: Drei Millionen Euro vom Bund

Wegberg/Berlin : Förderzusage: Drei Millionen Euro vom Bund

Für das Projekt „Sport am Beeckbach“ kann sich die Stadt Wegberg nun über einen warmen Geldregen freuen. Der Bund stellt eine große Summe bereit.

Frohe Kunde aus der Bundeshauptstadt Berlin für die Mühlenstadt Wegberg: Bundestagsabgeordneter Wilfried Oellers (CDU) aus Heinsberg überbringt die Nachricht, dass das Projekt „Sport am Beeckbach“ mit einem Zuschuss in Höhe von drei Millionen Euro gefördert wird.

Die Mühlenstadt hatte sich mehrfach um eine Förderung bemüht. Die Mittel stammen aus dem Bundesprogramm zur Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur. Ursprünglich hatte Wegberg rund sechs Millionen Euro beantragt.

„Mit den drei Millionen Euro kommen wir sicherlich ein gutes Stück weiter und sprechen jetzt mit dem Fördermittelgeber ab, was wir umsetzen können“, kündigt Wegbergs Bürgermeister Michael Stock (SPD) an.