Grevenbroich 17 Verletzte bei Brand in Schule

Grevenbroich · In einem Chemielabor im Berufsbildungszentrum ist ein Brand ausgebrochen. 16 Schüler und ein Lehrer wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Feuer im Berufsbildungszentrum
17 Bilder

Feuer im Berufsbildungszentrum

17 Bilder

Durch einen Defekt im Kondensator einer Neonlampe entstand ein Schwelbrand. Während der Raum zu der Zeit nicht besetzt war, bemerkten die Schüler im Kunstraum eine Etage darüber den Rauch.

Das Gebäude wurde sofort evakuiert. 16 Schüler und ein Lehrer klagten über Atembeschwerden und wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Insgesamt 40 Feuerwehrleute waren mit vier Löschzügen vor Ort. Die Helfer von neun Rettungswagen sowie dazugezogene Notärzte kümmerten sich um die Verletzten. Der Einsatz dauert zwei Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort