Goch Trickdiebe in Goch unterwegs

Goch · Zwei dunkelhäutige Männer schellten am Mittwoch gegen 19.10 Uhr an der Haustür einer 61-jährigen Frau auf der Voßheider Straße. Unter dem Vorwand, mit dem Ehemann gemeinsam im Krankenhaus gelegen zu haben, bekamen sie Zutritt zur Wohnung. Im Verlauf des Gesprächs stellte die Frau fest, dass die Angaben nicht stimmen konnten. Die beiden Männer versuchten bei ihr Geld zu wechseln, um den Aufbewahrungsort des Bargeldes zu erfahren, und erkundigten sich, ob die Eheleute ein Auto hätten. Die Frau gab keine Auskünfte und verlangte von den Männern zu gehen. Vermutlich hatten die beiden ca. 20 bis 25 Jahre alten Verdächtigen einen Trickdiebstahl vor.

Hinweise bitte an die Kripo Goch unter Tel. 02823 1080. Die Polizei weist darauf hin, keine fremden Personen unter welchem Vorwand auch immer in die Wohnung zu lassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort