Goch/Weeze Tinker-Parkplatz in Weeze: Mehrere Autos beschädigt

Goch/Weeze · Auf dem Pendler-Parkplatz in unmittelbarer Nachbarschaft zur Autobahn 57, auf dem sich eine Gruppe "Tinker" mit ihren Wohnmobilen niedergelassen hat, sind mehrere Autos beschädigt worden (wir berichteten bereits ausführlich).

Das meldete ein Pendler aus Goch, der seinen Wagen dort am Montag abstellte und nachmittags zerkratzt vorfand. Die Polizei bestätigt den Vorfall, insgesamt vier Wagen seien zerkratzt worden.

Die Täter sind unbekannt. Jetzt werde ermittelt. Es sei aber unverhältnismäßig, von allen "Tinkern" auf dem Platz die Personalien festzustellen. Es hieß auch, dass Kinder der fahrenden Iren die entdeckten Beschädigungen verursacht haben könnten.

Das Ordnungsamt machte sich noch einmal ein Bild von der Situation.

"Die Tinker sagten uns zu, dass sie über Ostern abreisen", sagt Ordnungsamtsleiter Georg Koenen.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort