Uedem Wahlen beim Uedemer Schachclub

Uedem · Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte der Uedemer Schachklub eine gute bis sehr gute Bilanz vorweisen.

Die Finanzen stimmen, alle Mannschaften haben soweit in ihrem Bereich gespielt, und das Vereinsleben ist mit regelmässigen Blitzturnieren, Ortsmeisterschaft, Pokalturnier und dem traditionellen Suppenturnier am Ende der Saison gut ausgelastet.

Nicht zu vergessen sind die alljährlichen Reisen, die im Jahr 2014 nach Irland/Nord-Irland führten.

Der Vorstand ist bis auf eine Ausnahme wiedergewählt und zeigt hiermit die außerordentliche Kontinuität des Vereins. 1. Vorsitzender bleibt Johannes Jansen, 2. Vorsitzender bleibt Sven Gerrits, Spielleiter bleibt Josef Schenk, der Posten des Jugendwartes bleibt in Händen von Lars Günther, der Kassierer bleibt Sascha Schording und nur die Position des Pressewartes wird in Zukunft Arnd Rosskothen neu zugeordnet.

Als besondere Höhpunkte des vergangenen Jahres sind zum einen die Teilnahme von Finn Pauls an der deutschen Jugendmeisterschaft in der Altersgruppe U10 zu verbuchen, sowie die Simultanvorstellung der deutschen Schachlegende Robert Hübner im April 2014, zu der auch Schachfreunde aus den naheliegenden Vereinen angereist kamen.

Des Weiteren sind auf der Jahreshauptversammlung zwei Mitglieder des Uedemer Schachklubs durch die Übergabe der Urkunden für die 50-jährige Mitgliedschaft im Schachbund NRW an Heinz Aldenhoven und Hans-Josef Arts besonders geehrt worden. Die Prognose für die weiteren Entwicklungen des Vereins sehen sehr gut aus.

Alle, die Interesse am königlichen Spiel haben, sind jeweils freitags ab 20 Uhr in der Gaststätte Lettmann eingeladen. Auch für Kinder und Jugendliche findet jeweils Donnerstags ab 17 Uhr in der Hanns-Dieter-Hüsch Hauptschule ein Trainingsabend statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort