Goch-Hommersum St. Martin zieht am Freitag durch Hommersum

Goch-Hommersum · Am Freitag, 6. November, wird St. Martin durch die Straßen Hommersums ziehen. Der Zug beginnt wie gewohnt um 18 Uhr am Sammelpunkt Ecke Hooge Weg / Hassumer Straße.

Auf dem Dorfplatz wird St. Martin wie in jedem Jahr nach dem dort aufgeführten Martinsspiel einige Worte an die Kinder richten. Nachdem der Rest des Weges zurückgelegt worden und man am Kindergarten angekommen ist, bekommen die Kinder ihre Martinstüte. Für alle Besucher lodert auf dem Platz ein Martinsfeuer und zur Stärkung und Aufwärmung werden geschmierte Weckmänner, Glühwein und heißer Kakao vom Kindergartenteam und von der Landjugend Hommersum zum Kauf angeboten. Währenddessen sorgt die Hassumer Musikkapelle mit ihrer Musik für die passende Stimmung.

Das Hommersumer Martins-Komitee bittet alle Besucher, ihre Fahrzeuge nicht am Rand der Straße Küsterskamp abzustellen, sondern den Parkplatz an der Kirche zu benutzen. An dieser Stelle sei auch daran erinnert, dass solch ein Umzug davon profitiert, wenn der Weg mit Lichtern geschmückt ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort