Goch Vorlesepaten in der Stadtbücherei

Goch · In Goch geht es an den kommenden Freitagen um Gespenster und Ziegen.

Am kommenden Freitag, 6. November, lesen jeweils um 15 Uhr und um 15.45 Uhr die Vorlesepatinnen Ursula van de Linde und Renate Kaiser aus dem Bilderbuch "Maximilian, das Gespensterkind" vor.

Aus dem Inhalt: Schrecklich langweilig ist es auf der Burg, denn Maximilian hat keine Geschwister, mit denen er spielen könnte. In die Menschenstadt darf er nicht - zu gefährlich, sagen Mama und Papa. Aber wer weiß, vielleicht findet Maximilian ja gerade dort einen Freund. Heimlich fliegt er los - hinein in ein nächtliches Abenteuer in der Stadt...

Alle Kinder von 3 bis 5 Jahren sind eingeladen. Kostenlose Eintrittskarten gibt es wie für den zweiten Termin nur vorab in der Stadtbücherei.

Am darauffolgenden Freitag, 13. November, liest die Vorlesepatin Gisela Conrads um 16 Uhr aus dem Bilderbuch "Fritzi Furchtlos" vor.

Aus dem Inhalt: Die Ziegen können es nicht fassen: Fritzi, das junge Zicklein, hat vor rein gar nichts Angst. Nicht vor der Dunkelheit oder dem Schrei der Eule. Nicht vor den steilen Klippen oder dem tiefen Abgrund. Ja, nicht einmal vor dem bösen Wolf. Das ist nicht nur nicht normal, sondern außerdem gefährlich. Und zwar für die ganze Herde. Also zieht Fritzi los, um das Fürchten zu lernen... Alle Kinder von 6-7 Jahren sind eingeladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort