Goch KCC brennt grün-weißes Feuerwerk ab

Goch · Ein wahres grün-weißes Feuerwerk der guten Laune brannte der KCC Goch 1994 e.V. bei seinem begeistert gefeierten Kappenabend im voll besetzten Gocher Kastell ab.

 Das Männerballett Niersdancer begeisterte das Publikum im Gocher Kastell.

Das Männerballett Niersdancer begeisterte das Publikum im Gocher Kastell.

Foto: Gottfried Evers

Ein schönes Bild bot sich den beiden KCC-Sitzungspräsidenten Christian Peters und Andreas Zanders schon gleich zu Beginn - war das seit Wochen für diese närrische Veranstaltung ausverkaufte Kastell doch bis auf den letzten Platz besetzt. Und das jecke Publikum wurde nicht enttäuscht.

 Hatte Spaß am KCC-Karneval: Gochs Bürgermeister Karl-Heinz Otto, neben ihm der mit dem Verdienstorden geehrte Jack Krämer.

Hatte Spaß am KCC-Karneval: Gochs Bürgermeister Karl-Heinz Otto, neben ihm der mit dem Verdienstorden geehrte Jack Krämer.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

So hatte der Abend zum einen vor allem auch auf dem tänzerischen Gebiet einiges zu bieten. Neben den verschiedenen, bestens vorbereiteten Tanzgarden des KCC (von den Flöhen über die Minis bis zu den Teenies und den großen Funken), die ihre lange geprobten Garde- und Showtänze zur Begeisterung der Besucher präsentierten, wurde die Veranstaltung durch Auftritte des Männerballetts der Niersdancer und des Tanzcorps der Pumpengemeinschaft Vrouwenpoort abgerundet, die mit ihren fliegenden Mädchen auch schon auf der Prinzenkür in der Gocher Sporthalle die 1500 Zuschauer zu stehenden Ovationen hingerissen hatten.

Aber auch zu lachen gab es natürlich im Laufe des vollauf gelungenen Abends so einiges. So glänzte zum Beispiel Robert Achten in der Bütt und ließ die Lachtränen literweise fließen, während das Duo Schönell/Rothgang die Zwerchfelle der Besucher im Kastell mit seinem Zwiegespräch strapazierte. Nicht fehlen durfte freilich auch der grandiose Auftritt der wie immer wunderbar verkleideten Karnevals-Größe Hilla Heien, die es wie kaum eine andere versteht, ihr Publikum immer wieder aufs Neue zu überraschen — Umziehen und Hit-Singen inklusive.

Apropos Überraschung - die erstmals auf einem Kappenabend präsentierte Playback-Show der grün-weißen KCC-Funken dürfte ebenfalls zum gelungenen Programm beigetragen und für ordentlich Stimmung gesorgt haben. Die Palette reichte von ABBA über Robbie Williams bis zu den Village People (YMCA). Eine Premiere, der sicherlich noch weitere Auftritte in Zukunft folgen werden.

Für sein besonderes Engagement im Verein wurde schließlich der Ehrenvorsitzende Jack Krämer mit dem KCC-Verdienstorden ausgezeichnet, begleitet von einer Dankesrede des Sitzungspräsidenten Christian Peters.

Ein weiterer Höhepunkt war natürlich der Besuch des gerade frisch gekürten Gocher Prinzenpaares der 1. GGK Rot-Weiß, Jörg I. (Gonzo) Günzel und Mareike II.Krebber, das mit seiner rot-weißen Garde nebst Musik den Saal endgültig zum Kochen brachte.

Nach einem musikalischen Schlussakt des Stimmungsduos "Die Krähenfelder" fand das gelungene Programm sein Ende.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort