Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Goch Goli-Verein: Jahresabschluss mit Feuerzangenbowle

Goch · Was für ein Jahr hat der Goli-Förderverein hinter sich! Stattliche 21 Kinosonntage (einmal sogar mit Heiratsantrag), Veranstaltungen mit vielen Gocher Schulen, zahlreiche Privatfeiern hat es gegeben, gerade noch sehr erfolgreich mit Franz van Well und "Soko Mirco"-Chef Ingo Thiel der Einstieg in Kleinkunstveranstaltungen und Lesungen (die Veranstaltung am 13. Januar mit Stefan Verhasselt ist übrigens auch bereits ausverkauft).

Der Goli-Verein ist am 7. Dezember ein Jahr alt geworden und hat sein Ziel, das traditionsreiche Gocher Lichtspielhaus wieder mit Leben zu füllen, erreicht. Und den Geburtstag möchte er mit einem besonderen Event feiern.

Am Sonntag, 30. Dezember, zeigt der Verein daher im Goli einen Filmklassiker aus dem Jahr 1944 nach einem Roman von Heinrich Spoerl: "Die Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle. Im Eintrittspreis von fünf Euro ist auch ein Becher des gleichnamigen Getränks, das nach klassischem Rezept an dem Tag live im Kinofoyer zubereitet wird, enthalten.

Einlass und Ausschank ist ab 18 Uhr; der Film beginnt um 19 Uhr. Während des Films und nach Ende der Vorstellung besteht auch diesmal wieder die Gelegenheit, für einen geringen Kostenbeitrag den einen oder anderen weiteren Becher Feuerzangenbowle zu genießen. Karten für dieses Event können ab sofort im Vorverkauf zu den üblichen Geschäftszeiten bei Holz-Kaiser GmbH, Bahnhofstraße 24, in Goch erworben werden.

"Den Erfolg, den wir in unserem ersten Jahr erzielt haben, haben wir zu einem großen Teil der vielfältigen Unterstützung zu verdanken", so Joachim Lück vom Goli e.V. "Wenn die Veranstaltung gut einschlägt, bauen wir sie eventuell zu einem regelmäßigen Event zum Jahresabschluss aus." Fest steht: Der Verein hat viel fürs Goli getan. Fest steht auch: Die Feuerzangenbowle, den Rühmann-Klassiker schlechthin, mal wieder auf einer richtig großen Kino-Leinwand zu erleben, wird ein Fest. Und dass dazu dann auch noch richtige Fuerzangenbowle serviert wird (und von wegen "aber jeder nor einen winzigen Schlock", sondern gleich ein ganzer Becher), macht das Vergnügen so richtig komplett.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort